Was ist das hier?



Dieser Blog dokumentiert und befasst sich mit Lebensmitteltests, die just for fun und keinem Zielpunkt folgend durchgeführt werden. Alle Tests sind dabei streng subjektiv, wahrscheinlich manchmal unfair und möglicherweise nicht immer transparent. Macht absolut keinen Sinn? Hab ich anfangs auch gedacht, aber schon nach unserem ersten Test sind wir auf den Geschmack gekommen. 

Es gibt keine feste Besatzung, die sich die Bäuche vollhaut und die Gläserinhalte wegschlürft, sondern eine wechselnde Truppe, die sich von Test zu Test unterscheiden kann. Oftmals wird ein Test mit drei Personen gemacht, es kommt aber auch vor, dass mehr oder weniger Leute dabei sind.

Das wichtigste Kriterium unserer Tests ist - wer hätte das gedacht - der Geschmack. Da wir mit einem Punktesystem operieren, gibt es für die Kategorie Geschmack stets die meisten Punkte zu vergeben. Darüber hinaus kann ein Produkt bis zu zwei Extrapunkte ernten. Diese können sich aus dem Aussehen der Verpackung, dem Geruch oder der Konsistenz des Produkts, des Preis-Leistung-Verhältnisses und ähnlichem Scheiß ableiten.

In der Regel wird für Geschmack bis zu 10 Punkte vergeben und für Extras 2 Punkte. Des Weiteren enthalten einige Tests einen sogenannten Kooperationspunkt, bei dem für jedes Produkt geheim abgestimmt wird, ob es besondere Anerkennung verdient oder nicht. Nur wenn alle am Test partizipierenden Ordensmitglieder dafür stimmen, wird dieser dritte Extrapunkt freigeschaltet.


Kommentare