Test #5: Ungewöhnliche Kartoffelchips

Test vom 20. Mai 2018

Dieser Test wurde mit Spannung erwartet, denn wer möchte schon nicht Chips probieren, die man nicht an jeder Ecke bekommt und tausend Mal bereits in seinen Mund gelassen hat? Doch die Euphoriebremse musste ich trotzdem gleich ziehen. Ungewöhnlich ist nämlich nicht gleich gut und da ich die Sorten selbst gekauft hatte, war mir natürlich vor dem Probieren bereits klar, dass die ein oder andere Chipspackung wohl keinen freiwilligen Abnehmer nach dem Testdurchgang finden würde.

So war es denn auch. Die ersten beiden Plätze verteilten sich auf Vicente Vidal mit Pilzsuppengeschmack aus dem Real und die ziemlich teure Chipsbox Curry Ananas aus dem Rewe, die als Premium Bio-Snack beworben wird und mit luftgetrockneten Ananasstücken aufwartet. Doch diese in der Tat schmackhaften Chips-Variationen sollten die einzigen Highlights darstellen.

Lisa's Chili & Lime, Go Pure Fenchel, Al Natura Chili-Mango oder auch Crispy Bacon & Maple Syrup von Kettle Chips waren zwar durchaus probierenswert, aber unterm Strich nicht der Rede wert und zehren in erster Linie von ihrem Nischendasein.

Richtig schlecht schnitten die Simply Potato Wasabi Chips ab, die es meines Wissens nach nur im Rewe gibt. Dennoch könnten Enthusiasten von japanischem Meerrettich ihn als gelungen einstufen, unsere Sache war es nicht. Hassenswert waren eigentlich nur die hoffnungslos überteuerten Alfredo's Truffle Chips, von denen niemand von uns mehr als einen kleinen Bissen runterbekommen hat.

  1. Vicente Vidal Pilzsuppe - 26/36
  2. My Chipsbox Curry Ananas - 25/36
  3. Al Natura Chili Mango - 16/36
Name Tom Alex Arthur Gesamt
SP Wasabi 2 1 2 6
Kettle Crispy Bacon 5 4 5 13
Alfredo Truffle 1 1 1 3
Go Pure Fenchel 5 2 5 12
Lisa's Chili & Lime 4 5 3 12
Vicente Vidal Pilzs. 10 8 8 26
Al Natura Chili Mango 7 0 9 9
My Chipsbox C A 7 11 7 25

Kommentare